Unser Gästebuch

Bitte scrollen Sie nach unten, unterhalb der Eingabefelder

finden Sie die Gästebucheinträge!

Kommentare: 64
  • #64

    Markus Bröckels (Freitag, 20 Oktober 2023 12:51)

    Meine Frau und ich habe die Islay-Whisky-Reise vom 13.18.10.2023 mitgemacht.
    Es war alles super, die Gruppe war toll, und Harry war ein erstklassiger Reiseleiter.

  • #63

    Christian and friends (Montag, 09 Oktober 2023 15:19)

    8 Whisky Fan's haben schon vor 2 Jahren mit der Planung begonnen und wurden über diesen Zeitraum von Hans Liebers immer bestens betreut.
    Das in diesen Zeiten auch eine moderate Preisanpassung erforderlich wurde, war nachvollziehbar.
    Eine perfekte Abstimmung führte dazu, dass wir unseren lieben Harry schon unmittelbar vor dem Flug kennen gelernt haben. Somit hatten wir schon vom Flughafen zu unserem Hotel in Edinburgh die erste gemeinsame Fahrt. Alles was dann kam, war nahezu perfekt. Die Fahrten mit Harry, die Besuche in allen Destillerien, das Hotel, die ausgewählten "Verpflegungsstationen" (man glaubt gar nicht, wie gut man in Schottland Essen kann, wenn Einer weiß, wo...)und schließlich der zusätzliche Besuch auf Jura waren absolut top. Dass Harry uns zusätzlich einige Sonderwünsche erfüllt, ein Tasting selbst durchgeführt hat und toller Fotograf war, soll nicht unerwähnt bleiben.
    Eine tolle Reise, die uns mit Sicherheit für immer in Erinnerung bleiben wird.
    Dankeschön an Hans Liebers und Harry
    Wenn nochmal Islay, dann wieder mit Celtic Reisen!

  • #62

    Thomas und Angelika (Dienstag, 26 September 2023 16:23)

    Wir haben kürzlich die Irland-Wild- West -Tour mitgemacht und sind total begeistert.
    Wir sind an Plätze gekommen, die sonst wohl kein größeres Reisebus-Unternehmen erreichen kann.

    Wir danken Hans für sein erstklassiges Engagement während der Tour. Durch ihn war die Reise der Knaller.

    Wir werden weitere Reisen buchen......




  • #61

    Brigitte Heinen (Montag, 03 Juli 2023 14:21)

    Wir hatten eine sehr schöne Schottlandreise,mit der Bahn,tolle Gasthäuser und viele nette Menschen.
    Vielen Dank
    Brigitte Heinen

  • #60

    Thomas und Marion Schubert (Sonntag, 11 Juni 2023 21:47)

    Nachdem wir uns 2021 auf der Schottland-Tour sehr wohl gefühlt haben, waren wir jetzt mit Harry in Cornwall.
    ...und es war wieder die richtige Entscheidung. Die Planung, Buchung und Durchführung der Reise war wieder sehr professionell und herzlich. Danke lieber Hans für die perfekte Buchung vorab (gleiches Hotel am Vorabend der Rundreise für Harry) und Dir,lieber Harry, für den Abholservice. So hat unser Urlaub gleich super angefangen.
    Das Chelsea-House in Falmouth ist einfach unbeschreiblich schön, die Gastgeber Sharon und Nigel und ihr Team (vor allem auch Holly) sind sehr herzlich. Wir hatten sehr angenehme und lustige Tage dort. Die ausgewählten Tagesziele waren durchweg sehr schön, auch in den vorab gebuchten Gaststätten/Pub`s haben wir uns wohl gefühlt. Das Wetter hat auch mitgespielt- durchweg Sonne. :-)
    Die Übernachtungen im "Evenlode" solltet ihr allerdings überdenken. Das Personal hat sich zwar Mühe gegeben, aber die Beschaffenheit der Zimmer ließ zu wünschen übrig.
    Mit Harry hatten wir wieder einen tollen Reiseleiter. Er hat uns sicher und souverän an unsere Ziele gebracht...auch wenn uns manchmal eine plötzliche Straßensperrung in die Quere kam. ;-)Auf unsere Wünsche und Anregungen ist er immer eingegangen - danke lieber Harry!
    Es war wieder ein rundum gelungener Urlaub mit Celtic Reisen...der nächste in 2024 ist bereits gebucht! :-)

    Danke auch im Namen von Roni, Karin, Carsten und Birgit (mit der wir sehr viel Spaß hatten)
    ...und bis zum nächstenmal.

  • #59

    Monika und Ina (Freitag, 09 Juni 2023 19:57)

    Es war ein unvergesslicher Urlaub. Wir hatten einen wunderschönen Irland-Urlaub in Begleitung von Hans. Eine super Reisebegleitung!!! Die Tour war super organisiert und wir hatten noch nie einen so tollen Gruppenurlaub! Wir können Celtic Reisen nur empfehlen und werden auf jeden Fall wieder eine Reise buchen. Mit Hans konnten wir Irland auf ganz spezielle, persönliche und entspannte Weise erleben und haben vieles entdecken können, was wir sicherlich sonst nicht hätten erleben können. Wir hatten eine ganz tolle Gruppe mit der wir diese Erfahrung teilen konnten. Es hätte nicht besser sein können! Es war eine wundervolle Zeit!

  • #58

    Romina und Nicole (Montag, 05 Juni 2023 16:27)

    28.05.-04.06.23
    Outlander-Tour

    Eine unvergessliche Woche bei herrlichstem Sonnenschein. Nadja hat mit viel Liebe und Begeisterung die Informationen zu den einzelnen Örtlichkeiten und zu Schottland präsentiert und war immer ansprechbar, trotz der großen tollen Gruppe. Mit Paul hatten wir einen zuverlässigen und sympathischen Fahrer.
    Vielen Dank dafür, ihr seid ein gutes Team! Die Reise empfehlen wir gerne weiter.
    Viele Grüße, Romina und Nicole

  • #57

    Monika und Ina (Sonntag, 04 Juni 2023 17:25)

    Touch the green Tour war eine super schöne Reise. Es hat alles gepasst, tolles Wetter super nette Reisegruppe und eine gute Betreuung durch Hans. Er hat uns sehr schöne Ecken in Irland gezeigt und natürlich tolle Pubs. Die Reise war entspannt , ohne Stress und man konnte alles in Ruhe genießen Unterkünfte und Restaurants wurde von Station zu Station immer besser. Vielen Dank für die gute Betreuung.

  • #56

    Maik und Karina Neisser (Sonntag, 04 Juni 2023 17:17)

    Outlander Tour 21.-28.05.2023

    Danke für die gut geplante und fantastische Tour durch Schottland und zu den Drehorten von Outlander. Es hat uns sehr gut gefallen, selbst das Wetter hat mitgespielt. Wir waren eine tolle Truppe, es hat großen Spaß gemacht. Unsere Reiseleiterin Nadja hat mit viel Wissen, Freude und Energie das Ganze abgerundet. Danke auch an unseren Busfahrer Paul.
    Alles Gute und viele Grüße
    Maik & Karina

  • #55

    Andrea und Michael Goerz (Samstag, 03 Juni 2023 12:04)

    Touch the Green - Tour Irland
    Hallo Hans
    Vielen Dank für die unglaubliche Zeit, die Du uns gestressten Großstädter ermöglicht hast
    Eine 5.0 Bewertung ist nicht annähernd ausreichend für Kulinarik, Hotelunterkunft und Deine Informationen über das Land und die Menschen
    Du hast gemerkt wie wir alles gierig in uns eingesogen haben

    Danke für Deine perfekte Organisation, für die Überraschungen und die Flexibilität um wirklich jede Minute auskosten zu können

    Viel Grüße auch an unsere Gruppe, wir waren ein tolles Team – gerne wieder

    Hans wir würden mit Dir bis an Ende der Welt reisen �
    Bis bald
    Deine Fan´s Andrea und Michael

  • #54

    Maren & Frank Schulz (Mittwoch, 31 Mai 2023 22:38)

    Hallo Hans, was besseres als Deine Touch the GREEN-Tour nach Irland können wir uns nicht vorstellen. Du hast alles perfekt durchorganisiert und wir haben dennoch locker und entspannt an tollen abgelegenen Plätzen verweilt, ohne jeglichen Stress oder Zeitdruck, mit unglaublichen Überraschungen, flexiblen Aktionen und sehr vielen unbekannten und interessanten Informationen zu Land und Leuten. Die Unterkünfte und Mahlzeiten waren einfach nur traumhaft... Dies war ein sehr intensiver Urlaub mit vielen Eindrücken und bleibenden Erinnerungen. Wir freuen uns, dass alles so gut geklappt hat. Vielen herzlichen Dank auch an alle Teilnehmer der Truppe, es war schön und angenehm, mit Euch zu reisen.
    Best wonderful and unbeatable Holiday ever in ireland.
    Viele Grüße nach Speyer und herzlichen Dank nochmal an Dich.
    Maren & Frank

  • #53

    Kerstin und Siegmar Flickinger (Donnerstag, 25 Mai 2023 12:29)

    Bahnerlebnisreise durch Schottland (01.05.-09.05.2023)

    Danke für die gut geplante und damit gelungene Bahn-/Wanderreise, die wir mit 4 Personen unternommen haben.
    Die Programmvorschläge waren alle fantastisch, die Entscheidung nicht immer einfach, da wir am liebsten alle wahrgenommen hätten!
    Edinburgh ist traumhaft, die West Highland Railway Line von Crianlarich nach Fort William die schönste der Welt, im Küstenstädtchen Mallaig warteten tolle Zimmer mit Meerblick auf uns, die Insel Skye muss man gesehen haben, die letzte Station Pitlochry in den Central Highlands rundete die ereignisreiche Reise vollends ab!

    Alles in allem eine sehr gute Entscheidung Schottland in dieser Form kennenzulernen, gut organisiert und trotzdem nach persönlichen Bedürfnissen die jeweiligen Aufenthalte gestalten zu können.

  • #52

    Auge Ilona (Freitag, 05 Mai 2023 09:32)

    Sind gerade zurück aus Schottland und möchten sofort wieder hin.Harry ist ein Quell des Wissens und immer aufmerksam! So erlebt man Schottland noch intensiver! Buche noch heute die nächste Reise bei Celtic�

  • #51

    Heiko Körte (Sonntag, 09 April 2023 14:30)

    Islay (26.02.-02.03.23)
    Eine von diesen Reisen, die man so wohl nur einmal im Leben macht… zu fünft eine Woche auf dem „Island of Distilleries“ ohne einen Tropfen Regen, nur Sonnenschein. Von der Abholung in Glasgow bis hin zur Malt Master Experience bei Glengoyne als individuellem Wunsch hervorragend organisiert und dank Harry (an dieser Stelle nochmal ein DICKES Dankeschön an Dich!) ein unvergessliches Erlebnis mit ganz vielen einmaligen und individuellen Erinnerungen! Wir denken schon auf der nächsten Tour herum, also bleibt gesund!

  • #50

    Petra Norrick (Montag, 07 November 2022 18:28)

    Vielen Dank für die fantastische Outlander-Reise vom 18.9.-25.9.2022. Die Reise war einfach traumhaft, und nicht nur wegen des tollen Wetters. Reiseleiterin Julia hat mit viel Wissen, Energie und Humor diese Woche - trotz der erstaunlich großen Gruppe- zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht; dazu beigetragen hat auch Busfahrer Steve. Many thanks!

  • #49

    Annemarie Michler (Donnerstag, 15 September 2022 13:34)

    Lieber Hans es war ein super tolles Erlebnis mit dir die Wild West Tour in Irland zu unternehmen.
    Die Organisation 5 Sterne+++
    Die Information über Land und Leute 5 Sterne+++.
    Die Auswahl der Höhepunkte von Natur und Geschichte ,was soll ich sagen 5 Sterne+++++.
    Auch in der Krisensituation am Flughafen Dublin waren wir bei dir gut aufgehoben. Nochmals vielen Dank und eine gute Zeit.

  • #48

    Annett Piechotta (Montag, 12 September 2022 13:41)

    Lieber Hans, ganz herzlichen Dank für die wundervolle Wild West Tour. Ich weiss gar nicht, was mir am Besten gefiel, die 50 Sorten Grün , die vielen weissen Sandstrände, die unglaublichen Klippen, die geilen Pubs, Galway, die Landschaft, die liebevoll ausgesuchten Hotels, das exzellente Essen, die lieben Menschen, oder deine hervorragende Reiseleitung. Du warst ein grandioser Krisenmanager, als Air Lingus der Meinung war, alle Flüge streichen zu müssen, hast du uns wieder super nachhause gebracht. Ich fahre gern wieder mit nach Irland.
    Nochmals vielen Dank
    Annett Piechotta

  • #47

    Dietmar und Maria Meisters (Montag, 11 Juli 2022 07:37)

    Sehr geehrter Herr Liebers,

    mein Mann und ich haben vom 19.06. bis zum 26.06.2022 die Outlander-Reise erleben dürfen. Wir waren begeistert! Es war eine Tour, die wir nie mehr vergessen werden. Es war alles super! Wunderbare Erlebnisse, eine hervorragende Organisation, eine tolle Truppe und last but not least, mit Julia Feeth, die beste Reiseleiterin ever. Diese junge Frau ist einmalig und wir vermissen sie und unsere lustige Gruppe jetzt schon.

    Celtic Reisen, immer wieder!

  • #46

    Martina & Udo (Montag, 13 Juni 2022 20:04)

    Nach der gerade zu Ende gegangenen XXL/NC500 Schottland-Tour mehrere große Lobe an euch. Zum einen für den guten Informationsfluss während der Corona-bedingten Storno- bzw. Umbuchungsaktionen, zum anderen bezüglich der tollen Reiseplanung sowie - was natürlich besonders hervorgehoben werden muss - für die professionelle Reiseleitung durch Harry.
    Ihr seit topp! Herzlichen Dank für die tolle Fahrt.

  • #45

    Maria und Willi Böse (Montag, 16 Mai 2022 19:12)

    Lieber Harry, lieber Hans Liebers,

    nach zweimaliger pandemiebedingter Verschiebung hat es vom 24.04. bis 01.05.2022 mit der für uns und unsere Freunde individuell abgewandelten Cornwallreise endlich geklappt - und es war das Warten wert. Gärten mit teils exotischen Gewächsen, aber auch mit Pflanzen in Baumgröße, die man bei uns allenfalls in Kniehöhe kennt, wechselten mit berühmten Sehenswürdigkeiten wie Stonehenge oder dem Ort Cheddar und der dortigen wildromantischen Felsenschlucht. Unser Quartier in Cornwall, das Chelsea House, kann man bedenkenlos weiterempfehlen: gemütliche und hochwertig eingerichtete Zimmer, freundliches Personal und ein ausgezeichnetes Frühstück nebst selbst gebackener kleiner "Wegzehrung" für die Tagestour sorgten für eine angenehme Atmosphäre.

    Höhepunkt war zweifellos der Besuch in Blenheim Palace und der leider viel zu kurze Abstecher nach Oxford (dafür müsste man beim nächsten Mal mindestens einen ganzen Tag einplanen).

    Ein besonderes Dankeschön für Harry, der für unsere Reise seine eigentlich Reisegruppen-freie Woche geopfert und mit stoischer Gelassenheit und bewährter Reiseleiter-Erfahrung maßgeblich zu diesem schönen Urlaubserlebnis beigetragen hat.

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Maria und Willi Böse

  • #44

    Anna + Joachim Sacher (Dienstag, 12 April 2022 08:11)

    Sehr geehrter, lieber Herr Liebers,

    sehr ereignisreiche 2 Wochen liegen hinter uns. Heute wieder in Berlin gelandet und gut nach Dresden gekommen möchte ich es nicht versäumen, Ihnen ganz herzlich für die große Mühe zu danken, die Sie für das Gelingen unserer ersten Schottlandreise aufgewendet haben. Bereits mit der Buchung unserer Flüge- super Plätze mit angenehmer Beinfreiheit- begann der gute Eindruck. Priority machte es nur noch angenehmer. In Edinburgh gelandet, wurden wir von Harry in sehr persönlicher Art und Weise empfangen. Wir hatten sofort einen Draht zueinander. Die Truppe selbst zur Islaytour war gut zusammengestellt- angenehme Charaktere mit jeder Menge Individualismus. Dank Harry – der sich stets ruhigst und behutsam den Wünschen der Gruppe (Bargeld abheben, einkaufen gehen, auswärts essen gehen, auch geschlossene Destillerien wenigstens von außen ansehen...) gegenüber zeigte- stieg der Wohlfühlfaktor in der Gruppe eigentlich täglich. Wir hatten untereinander und miteinander viel Spass. Es war eine sehr schöne Tour! Alle Tastings waren gut organisiert, es gab reichlich „Stoff“ und Harry wurde mehrfach mit einer Herzlichkeit begrüßt, die auch uns zugute kam.

    Wir hatten ja noch eine Woche drangehängt und dank Ihnen zunächst Mingarry, dann Pitlochry und abschließend Edinburgh besucht. Alle 3 Hotels waren sehr gut. Am besten gefallen hat es uns im Craigatin House. Unvergessen der Porridge mit Whisky! Meine Frau war während der Reise etwas erkältet und so gab es des Öfteren Hot Toddy- er schmeckte überall anders, verfehlte aber seine Wirkung nicht! Alle Empfehlungen vor Ort, die Sie uns freundlicherweise gaben, haben wir „abgearbeitet“ und so Land und Leute besser kennengelernt. Als Linksfahrer-Anfänger brachten wir nach 1.200 Km den Leihwagen unversehrt zu Arnold Clark zurück und ernteten anerkennende Blicke nach kritischer Beäugung des Mercedes Vito. Gestern genossen wir quasi zum Abschied noch in der Usher Hall in Edinburgh ein Konzert mit der Zagreber Philharmonie mit Werken von Sibelius und Mahler- einfach grandios das erlebt zu haben! Es gab Standing Ovations. Unseren dazugekommenen Ehepaar Weigle hat es auch sehr gut gefallen. Erstaunlicherweise hatten wir während der gesamten Reise – mit einer Ausnahme- wunderbares Sonnenwetter.

    Ihnen persönlich und Harry Hammelmann ganz großen Dank! Celtic-Reisen war eine ausgezeichnete Wahl- sowohl was die Islay-Tour als auch das von Ihnen vorbereitete Individualprogramm mit Mingarry, Pitlochry und Edinburgh anbetraf.

    Ihre Anna Sacher und Joachim Sacher

    Dresden, den 12.April 2022

  • #43

    Annette Okle (Freitag, 08 April 2022 09:48)

    Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei Herrn Liebers und bei Harry bedanken.
    Eigentlich sollten meine beiden Whiskyreisen am 22. März beginnen. Da aber das Sicherheitspersonal an den Flughäfen gestreikt hat, musste von jetzt auf gleich umgebucht werden.( Mittags umgebucht- nachmittags geflogen) Herr Liebers hat mir kurzfristig einen neuen Flug für den Vortag und ein Hotel gebucht, so das ich beide Reisen antreten konnte. Da alles sehr schnell gehen musste, konnte ich den Flug noch nicht mal bezahlen. Das habe ich erst nach meiner Ankunft in Deutschland gemacht!!!!!!!
    Ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt . Die Hotels waren klein und etwas familiär und haben mir sehr gut gefallen.
    Bei Harry muss ich mich bedanken, das er mich in Edinburgh in die Stadt gebracht und wieder abgeholt hat, obwohl er einen freien Nachmittag hatte. Das ist nicht selbstverständlich.
    Er ist auf alle Wünsche der Mitreisenden eingegangen. Toll. Wir haben durch ihn viele Informationen bekommen.
    Ich würde jeder Zeit wieder eine Reise mit Celtic Reisen unternehmen. Wir sehen uns bestimmt noch einmal wieder.
    Ein klitzekleiner Minuspunkt: Der Bus war etwas klein für 8 Personen. da aber die Reisen demnächst nur noch mit 6 Personen durchgeführt werden, hat sich das auch erledigt.

  • #42

    Gabi & Frank (Montag, 14 September 2020 11:25)

    Es geht einfach nicht BESSER.

    Als Wiederholungstäter haben wir auch dieses Jahr wieder bei Hans und Harry gebucht.
    Eigentlich wollten wir nach Irland – doch aufgrund der Corona-Einschränkungen wurde unsere Reise umgebucht und wir sind nach Schottland.
    War einfach SUPER.
    Dank der super Betreuung von Hans hatten wir so gut wie keine Einschränkungen.
    Die Locations und die Ausflüge waren wie immer traumhaft.
    Schade, dass die Zeit so schnell verging.
    Auch einen ganz herzlichen Dank an die Gruppe.
    Die nächste Reiseplanung mit Celtic Company ist schon in Planung.
    Wünschen Allen eine gute Zeit und bleibt gesund.

  • #41

    Petra & Reinhard K. (Montag, 14 September 2020 00:29)

    Anstatt IRLAND
    wurde es SCHOTTLAND

    Wir haben mit Celtic Company wieder einmal eine tolle Reise erlebt, dieses Mal entgegen der eigentlichen Planung nicht in Irland, sondern in Schottland.

    Beide Länder haben wir mit Celtic Company seit 2013 bereits mehrfach und sicher auch nicht zum letzten Male besucht.

    Aufgrund der uns alle betreffenden Corona-Einschränkungen/Regeln war diese Reise auch eine eher ungewöhnliche Erfahrung. Die Auflagen wurden jedoch durch die vielen besonderen Erlebnisse, die wir hatten, von uns eher zur Nebensache erklärt.

    Dank der -wieder einmal- super Betreuung und des tatkräftigen Einsatzes unseres Reiseleiter Hans Liebers war auch diese Reise etwas ganz Besonderes.

    Danke auch an Harry Hammelmann, der zur selben Zeit mit einer zweiten Reisegruppe von Celtic Company in den schottischen Highlands unterwegs war und unsere Gruppe an einigen Tagen an seinem wirklich bemerkenswerten Wissen 'rund um Schottland' hat teilhaben lassen.

    SUPER GEMACHT Ihr 2 !! Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit Euch

  • #40

    Nadine und Oma (Sonntag, 13 September 2020 19:47)

    Wir kamen gestern von einer wirklich außergewöhnlichen highland Highlight Tour zurück die trotz corona und deren vielen Einschränkungen einfach herrlich war wir haben viele tolle eindruck mit genommen und werden diese Reise niemals vergessen dass essen war einfach toll und Harry ist einfach der beste. Wir kommen wieder LG

  • #39

    Katrin Kurowski (Mittwoch, 25 September 2019 07:49)

    Meine Mutter und ich haben im März die 9-tägige Bahnreise durch Schottland gemacht und wir waren begeistert. Die ausgewählten Orte und Unterkünfte waren wirklich sehr schön und der umfangreiche Reisekatalog eine super hilfreich, um einen Überblick über die vielen Ausflugsziele Vorort zu bekommen. Außerdem war es gut zu wissen, dass man jederzeit einen verlässlichen Ansprechpartner hat, sowohl im Vorfeld als auch während unseres Aufenthalts. Vielen Dank für diese tolle Reise.

  • #38

    Jens Linke (Sonntag, 22 September 2019 12:40)

    Vielen Dank an Harry für eine perfekte Whisky-PUR-Tour. Du hast nicht nur jede Menge Wissen mit uns geteilt, sondern uns auch mit Deiner Herzlichkeit begeistert und bestens unterhalten. Wir durften die unterschiedlichsten Brennereien kennen lernen und exklusive Tastings genießen. Und dann waren noch Sonia und William, die uns mit feinem Essen und einem Dram in ihrem Culdearn House verwöhnt haben.

  • #37

    Verena und Dirk Bröder (Freitag, 20 September 2019 12:16)

    Wir haben an der Highland-Highlight Tour teilgenommen und hatten eine rundum tolle Reise. Die Unterkünfte sowohl im Barriemore als auch im Culdearn waren hervorragend. Das Essen von Sonia und William hat uns begeistert und auch der Whisky am Abend war ein Genuss. Bei Harry kann man sich einfach zurücklehen und genießen. Er hat alles hervorrangend organisiert und auch Leute, die nicht so gut Englisch können, sind bei ihm bestens aufgehoben. Ein riesiger Dank geht auch an unsere tolle Gruppe. Hoffentlich sehen wir uns bei Gelegenheit mal wieder.

  • #36

    Jutta Decker (Mittwoch, 21 August 2019 00:13)

    Meine Tochter und ich haben an der Outländertour mit Lisa teilgenommen. Die Reise war einfach nur Mega, Lisa ist die beste Reiseführerin, die wir je hatten, super tolle Organisation vom Reiseveranstalter, einfach an alle ein riesen Dankeschön für diese traumhafte Reise.

  • #35

    Melanie Gründling (Dienstag, 13 August 2019 09:09)

    Ich habe an der Veranstalter-Reise Islands & Highlands teilgenommen und es war eine wunderbare Reise. Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Organisation! Unser Guide, Gordon, hat sich wirklich um jeden Einzelnen gekümmert und uns mit sehr viel Wissen unterhalten. Einziger Wermutstropfen: Das Hotel in Gairloch ist zwar wunderschön, jedoch soweit von Skye entfernt, dass wir auf die Anreise dorthin verzichtet haben. Das sollte vielleicht noch einmal überdacht werden. Es wird definitiv nicht meine letzte Schottland-Reise sein.

  • #34

    Reinhard & Petra Kranich (Donnerstag, 04 Juli 2019 18:30)

    Wir sind gerade von der XXL/NC 500-Tour aus Schottland zurückgekehrt und haben wunderschöne Eindrücke gewonnen.

    Schottland hat sich uns auf dieser Reise mal von einer ganz anderen und überaus faszinierenden Seite gezeigt. Landschaft, Wetter, Unterkünfte, die von uns besuchten Restaurants...einfach alles nur Top!!

    Harry, unser bewährter Reiseleiter (und absoluter Schottland-Experte) war wieder einmal in Bestform und hat sich hervorragend um unsere kleine Reisegruppe gekümmert.

    Wir selbst sind seit 2013 treue Kunden von CELTIC-Reisen Speyer und das aus gutem Grunde.....
    ES PASST EINFACH ALLES !!

  • #33

    Anita und Heinz Lohnert (Freitag, 14 Juni 2019 20:28)

    Wir sind noch immer total begeistert von der schönen Reise zu den äußeren Hebriden. Es hat einfach alles gepasst. Schottisches Wetter mit all seinen Varianten, traumhafte Landschaften, Gästehäuser, die wir so nie erwartet hätten. Sehr, sehr gutes Essen, und natürlich unser Reiseleiter Harry, der sich um alles und jedes gekümmert hat. Er hat die zum Teil abenteuerlichen Straßen souverän und sicher gemeistert.Vielen Dank nochmals dafür. Wir denken schon darüber nach, welches unsere nächste Reise mit Celtics sein soll.

  • #32

    Heike Beck (Mittwoch, 12 Juni 2019 21:52)

    Nachdem ich letztes Jahr an der Highland-Highlight-Tour teilgenommen habe und mich komplett in Schottland verliebte, freute ich mich in diesem Jahr auf die Hebriden-Tour. Ich habe auf Visitscotland gelesen „die Anreise zu den äußeren Hebriden ist bereits Teil des wahren Inselerlebnisses“ und ich wurde nicht enttäuscht. Die Tour war spannend und brachte uns an viele wunderschöne Orte. Die ständig wechselnden Landschaften faszinierend, die Menschen super freundlich. Die Unterkünfte waren exzellent ausgewählt. Vielen Dank an Harry und alle Mitreisenden für diese wunderbare Zeit. Die nächste Tour kommendes Jahr – XXL/NC500.

  • #31

    Katharina Isenmann (Mittwoch, 05 Juni 2019 15:40)

    Ich habe an der Irlandreise im Mai 2019 teilgenommen.

    Mein Urlaub fing schon vor der Haustür an.
    Abholung durch Hans Liebers, der uns auch in Irland als Reiseleiter mit Rat und Tat zur Seite stand. Der mit Leichtigkeit vom Rechtsverkehr, auf den Linksverkehr wechselte und uns sicher zu wunderschönen, ausgewählten Orten brachte, die mir ein Staunen und Strahlen entlockten.
    Die gesamte Planung und Organisation hat meine Erwartung übertroffen.
    Das leckere Essen und die Hotels waren vom Feinsten. Nicht zu vergessen die Überraschungen und die Pubs mit ihrer unverkennbaren Livemusik.
    Einen herzliches Dankschön an die Gruppe und an Hans.
    Für mich persönlich war Irland ein einzigartiges Erlebnis.

    Viele Grüße
    Katharina

  • #30

    Martina Piekarek und Ruth Achatz (Montag, 27 Mai 2019 14:39)

    Hallo Herr Liebers, hallo Harry !
    Ruth und ich möchten uns über die außerordentlich gut geplante und organisierte Reise nach Cornwall bedanken.
    Es gibt keinen besseren Reiseleiter als Harry.
    Die gesamten Eindrücke und Landschaften waren atemberaubend.
    Das tolle Wetter hat natürlich seinen Teil noch dazu beigetragen.
    Hotels sowie die geplanten Abendessen hätten nicht besser sein können.
    Besonders das Hotel in St. Ives möchte ich besonders herausheben!
    Diese Zimmer waren außergewöhnlich schön mit Blick zum Meer , man war in 3 min. am Strand und 10 min. an dem kleinen Fischerdorf.
    Und Das tolle Frühstück war daran schuld das die Waage nun mehr anzeigt.
    Vielen Dank nochmals für die tolle Planung dieser Reise. Es hat alles gestimmt, mit Reisende sowie das Wetter hat dazu beigetragen das die Reise nach Cornwall unvergessen bleibt.
    Einen außerordentlichen Dank geht an unseren Reiseführer Harry der uns mit viel Sicherheit durch Cornwall gefahren hat. Links fahren ist nicht jedermanns Sache!!!
    Vielen lieben Dank für alles Harry!!!!
    Lg und bestimmt mal bei einer der nächsten Reise.
    Martina und Ruth.

  • #29

    Maria und Willi Böse (Sonntag, 09 Dezember 2018 15:25)

    Wir möchten uns bei Dir, lieber Harry, ganz herzlich für die schöne Highland-Tour im September 2018 bedanken. Auch unseren erstmals mitgereisten Freunden hat es gut gefallen. Das lag weniger am Wetter (es hat zwischen den Schauern nur wenig geregnet), als vielmehr an der gelungenen Mischung aus Landschaft, Kultur und schottischer Gastfreundschaft. Insbesondere der Aufenthalt bei William und Sonia im Culdearn House mit seinen hochwertig und gemütlich eingerichteten Zimmern, der guten Küche und William's sagenhafter Whisky-Auswahl ist immer eine Reise wert.

    Wir freuen uns schon auf die Hebriden-Tour 2020!

    Viele Grüße auch an Hans Liebers.

    Maria und Willi Böse

  • #28

    Anke Schechter (Sonntag, 02 Dezember 2018 22:44)

    Lieber Hans,
    wir können uns Karl Martin da nur anschließen. Es war eine wunderbare, erlebnisreiche Woche mit sehr vielen beeindruckenden Highlights. Die wunderbare Natur, die tollen Strände, die Steilküsten, die wunderschönen Hotels, das exzellente Essen überall, die
    unterhaltsamen Pubs und deine kompetente und sehr lustige Reiseführung waren einfach perfekt. Vielen Dank für diese unvergessliche Woche!
    Liebe Grüße von Anke und Uli

  • #27

    Karl Martin Vielhauer (Montag, 29 Oktober 2018 21:00)

    Lieber Hans,
    wir d.h. 15 Personen aus meinem Freundeskreis waren vom 30.9. - 7.10.2018 mit Dir auf der Green Tour in Irland. Es war einfach nur super gut. Trotz kühlen Temperaturen war diese Woche einfach kurzweilig und dennoch total entspannt. Das Essen war kulinarisch perfekt und abwechslungsreich, die Natur eine Augenweide, der Whiskey vom Feinsten, die Überraschungsevents einfach nur super, die Hotels stilvoll mit viel irischem Flair, die Pubs mit klasse Livemusik und deine coole Betreuung von morgens 9 bis spät abends war einzigartig. Alle waren und sind noch begeistert was in der Whatsapp - Gruppe immer wieder durchkommt. Wir alle können diese Reise nur empfehlen. Vielleicht klappt es ja mal wieder mit Dir / Euch zu reisen. Ich glaube alle würden wieder mitgehen.

  • #26

    Andrea & Markus (Samstag, 13 Oktober 2018 15:43)

    Lieber Hans Liebers,
    und natürlich lieber Harry,

    gerade sind wir von unserer Whisky-Islay-Tour (07.-11.10.2018) zurückgekehrt und noch voller Emotionen. Die fünf gemeinsamen Tage waren so unglaublich schön und bereichernd, vor allem Dank unseren lieben Reiseguide „Harry“, der stets unser Roter Faden und die gute Seele durch die einzelnen Tage gewesen ist. Von Anfang an bestand in unserer Gruppe eine angenehme Stimmung, die durch Harrys einfühlsame und humorvolle Art getragen wurde. Jeder einzelne Tag war für sich ein grossartiges Erlebnis der verschiedensten Eindrücke. Das von Hans Liebers zusammengestellte Programm hat keine Wünsche offen gelassen und war eine perfekt aufeinander abgestimmte Symbiose von Genuss und Kultur, wobei der überaus reiche Erfahrungsschatz und die hohe Sachkenntnis von Harry dies alles perfekt abgerundet hat. Als dann an einem Abend noch der berühmte Fernsehkoch „Johann Lafer“ an unserem Nachbartisch im Port Charlotte Hotel sein Dinner genossen hat, war ganz klar, dass wir wirklich an einem ganz besonders tollen und erlesenem Ort sind.... Unsere nächste Schottland-Tour buchen wir bestimmt wieder bei Hans Liebers, denn alles hat perfekt geklappt. Und wir freuen uns auf ein damit verbundenes Wiedersehen mit Harry! Alles Liebe für das Celtic-Team

  • #25

    Monika Stassen (Montag, 07 Mai 2018 19:10)

    Ich hab an der Highland Tour in Schottland v. 22.4.-28.4.2018 teilgenommen. Es waren ein paar wunderschöne Tage in angenehmer Atmosphäre in einer sehr netten, unterhaltsamen Gruppe. Von dieser Reise habe ich tolle Eindrücke mit nach Hause genommen, und dank unseres Reiseführers Harry, viel über Schottland erfahren. Er ist sehr liebenswürdig, geht alles mit Ruhe an und sehr hilfsbereit. Vielen Dank für die gute und kompetente Betreuung. Viele Grüße Monika aus Speyer

  • #24

    Marion Ringsdorf (Montag, 30 April 2018 08:11)

    Ich war bei der Highland-Tour 22.4. - 28.4.2018 dabei. Unser Reiseführer Harry ist bestens organisiert und hat uns wunderbar geführt. Harry ist sehr liebenswürdig, hilfsbereit, äußerst kompetent und vor allem humorvoll und nimmt auf jeden in der Gruppe Rücksicht. Er hat seine "Schäfchen" immer beisammengehalten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Unsere Hosts Mark und Jan (in Oban) und Sonia und William (in Grantown) sind sehr nett und man wird herzlich aufgenommen. Die Unterkünfte sind sehr gut ausgesucht. Frühstück bei Mark und Jan reichhaltig und vielseitig. Bei Sonia und William sticht besonders das Dinner hervor. Die hervorragende Kochkunst von Sonia ist hier hervorzuheben! Mein Dank geht auch an Herrn Liebers für die Vorbereitungen zu dieser Reise.
    Ganz besonderen Dank an Harry für diese einmalige Tour. Harry: Denk an die Narzisse! (das Symbol für Wales) .. hihi. Wir sehen uns wieder.
    All the best
    Marion aus Essen

  • #23

    Heike (Sonntag, 11 März 2018 16:45)

    Wir haben mit Harry Hammelmann eine Whisky Pur Tour im März 2018 erlebt, eine Reisegruppe von 8 netten Menschen, landestypisches Essen, lecker von der Hausherrin und ausgezeichneten Köchin Sonia im Culdearn House für uns jeden Morgen und Abend serviert, täglich zwei ausgesuchte Brennereien besichtigt, mit Führung und Verkostung. Weiterhin herrliche Fahrten durch die Highlands mit einigen spontan Extras...
    Wir haben eine tolle Zeit in Schottlands Speyside erlebt.
    Wesentlich dazu beigetragen hat unser hervorragender Reiseleiter Harry, der uns mit seinem schier unerschöpflichen Wissen über Schottland, dessen Menschen und Kultur und, last but not least, über die Herstellung und Verkostung der wunderbaren Single Malts begleitet hat!
    TOP Reiseleitung, Daumen hoch Harry, weiter so und herzlichen DanK!

  • #22

    Mathias, Enrico, Kay, Thomas, Jens, Micha & Micha (Freitag, 22 Dezember 2017)

    Vom 02.04. bis zum 08.04.2017 starteten wir eine individuell zusammen gestellte Whiskytour nach Schottland. Unsere Gruppe bestand aus 7 Personen und wir buchten diese Reise bei Celtic Reisen. Unsere erste Station war das Stonefield Castle auf der Halbinsel Kintyre. Dort waren wir für 2 Tage zu Gast und starteten von dort aus unsere Touren. Anschließend ging es weiter auf die Islay, wo wir für 4 Tage im Hotel Bridgend eincheckten. Ebenso wie auf der Kintyre zeigte sich auch hier eine perfekte Reisevorbereitung durch Hans Liebers. Wir haben in einem sehr ausgewogenem Programm nahezu alle Brennereien der wunderschönen Insel besichtigt und die verschiedenen Whiskys bei zahlreichen Tastings gekostet. Auch die kulturelle Seite kam nicht zu kurz, den wir besuchten u.a. das Kildalton Cross und wanderten an der Machir Bay. Nach den sehr informativen und kurzweiligen Tagen wurden wir im Hotel Bridgend von Chefin Lorna und ihrem Team hervorragend bewirtet. Unsere letzte Etappe führte uns nach Glasgow. Auf dem Weg dorthin stand noch ein Tasting und eine Besichtigung der Brennerei Auchentoshan auf dem Programm. Bevor wir den Rückflug antraten hatten wir ausgiebig Zeit Glasgow zu erleben. Unser gemeinsames Fazit fällt durchgehend positiv aus. Von der Auswahl der Unterbringung, der Verpflegung, der bereisten Ziele und der Qualität der Tastings und Besichtigungen gibt es keinerlei Kritikpunkte. Begeistert waren wir ebenfall von der Schönheit der schottischen Landschaft.Positiv ist auch die Größe der Reisegruppe zu bewerten, den sie bestand nur aus uns 7 Personen. Großen Dank an Hans Liebers für die Vorbereitung und Planung der Reise und natürlich dem Reiseleiter vor Ort, Harry "The Scotsman" Hammelmann. Er war die komplette Zeit ein hervorragender und kompetenter Begleiter. Wir sind dabei die nächste Tour zu buchen und werden Celtic Reisen auf jeden Fall weiterempfehlen.

    In diesem Sinne nochmals vielen Dank an Hans und Harry und slainte mhath aus Sachsen-Anhalt un Brandenburg

    Mathias, Enrico, Kay, Thomas, Jens, Micha & Micha

  • #21

    Meg und Uwe (Dienstag, 17 Oktober 2017 09:35)

    Auf in den Whiskyherbst nach Islay - das war das Motto unserer Reise.
    Durch Zufall entdeckten wir Celtic-Reisen und die Islay-Whiskyreise. Die Reisebeschreibung lud uns sofort ein und wir buchten unsere erste geführte Reise seit Jahren.
    Wir würden jeden Whiskyliebhaber diese wunderbar vom Scottsman Harry geführte Reise mit den perfekt organisierten Whiskyverkostungen und tollen Anekdoten empfehlen.
    Für die Organisation der Reise, von den Flügen bis zur super Unterbringung im Port Charlotte Hotel mit dem Essen vom Feinsten und zunehmenden Suchtpotential bedanken wir uns herzlich bei Herrn Liebers.
    Celtic-Reisen weiter so! Die Berliner Meg und Uwe empfehlen Euch auf jeden Fall weiter.

  • #20

    Martin (Sonntag, 15 Oktober 2017 19:36)

    Wir sind mit Harry Anfang Oktober 2017 nach Islay gereist. Dort verbrachten wir 5 sagenhafte Tage. Land, Leute, die Brennereien und die kompetente Reiseleitung machte uns den Trip zum Vergnügen. In der Gruppe herrschte vom ersten Moment an ein sagenhafter Spirit. So viel Spaß und Freude hatte ich bisher noch auf keiner Reise, die Zeit verging wie im Flug. Durch Harrys spezielle Erfahrung in Sachen Schottland wurden uns unnötige Wege erspart und Hintertüren in den Destillerien geöffnet, die der Normaltourist wahrscheinlich niemals zu sehen bekommt.
    Nochmals herzlichen Dank an Harry und Hans von Celtic Reisen, die die komplette Reise incl. Flüge hervorragend organisiert haben. Ich werde definitiv wieder auf Celtic Reisen zurückkommen.

  • #19

    Viola und Werner (Samstag, 01 Juli 2017 12:39)

    Vor ein paar Tagen sind wir von unserer ersten Schottlandreise mit Reiseleiter Harry zurückgekommen. Wir haben inzwischen unsere zahlreichen Photos angesehen, die uns an die tolle Zeit in Schottland erinnern.
    Unser Reiseleiter Harry hat uns in dieser Zeit mit seinem großen Wissen über Land und Leute, Kultur und Geschichte sehr begeistert.
    Dank seiner guten Organisation, Kenntnisse und seiner Flexibiliät haben wir eine Reise erlebt, an die wir uns noch lange sehr positiv erinnern werden.
    Die ausgewählten Unterkünfte waren sehr schön und wir haben uns sehr wohlgefühlt.
    Wir durften eine sehr gute schottische Küche geniessen, im Hotel wie auch auf Empfehlung von Harry in öffentlichen Restaurants.
    Die Landschaft, das Essen, der Whisky, Wein und die harmonische Reisegruppe haben diese Schottlandreise zu einem tollen Erlebnis gemacht.
    Wenn Jemand eine Reise nach Schottland machen will, ist Celtic Reisen absolut zu empfehlen.
    Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Celtic Reisen und unserem tollen Reiseleiter Harry.

  • #18

    Gaby und Heiner (Samstag, 24 Juni 2017 18:52)

    Lange schon haben wir uns auf eine Reise nach Irland gefreut. Das erste Mal waren wir nun mit einer Reisegruppe und einem "Rundumpaket" unterwegs. Alles hat unsere Erwartungen aufs vollste erfüllt:
    -Reiseleiter: Hans Liebers
    -Unterbringungen
    -Service
    -Essen
    -Events......Überraschungen....
    -Stimmung
    -Wetter
    -Reisegefährten
    -kurzum......alles "erste Sahne".

    vielen Dank dem Hans und unseren Reisefreunden.
    Wir grüßen euch alle recht herzlich

    Gaby und Heiner Langkamp

  • #17

    Andrea Cigoi (Mittwoch, 14 Juni 2017 10:24)

    Wir möchten uns recht herzlich für unsere erste Reise mit Hans in den wunderschönen Südwesten Irlands bedanken. Es hat einfach alles gestimmt - unser Guide, die Hotels, das Essen, diverse Überraschungen, die wundervolle Natur Irlands, die Stimmung und unsere tolle Reisegruppe.
    Einen ganz besonderen Dank nochmal an Hans für die Bemühungen, unsere englischen Freunde treffen zu können.

  • #16

    Tatjana M. (Samstag, 03 Juni 2017 19:31)

    Ich bin seit einer Woche zurück von der Irland-Reise mit Hans und immer noch voller toller Eindrücke. Dank des kleinen Buses hatten wir die Möglichkeit wirklich Natur pur zu erleben. Die Lage der Hotels war immer sehr gut gewählt und das "Überraschungs-Programm" von Hans genau richtig um Irland-Stimmung zu kommen. Das Essen war wie versprochen sehr gut, Highlight war für mich das Frühstück in dem Hotel in Dingle. Danke für die rundum gelungene Reise.

  • #15

    Dagmar Grotefent-Pudill (Dienstag, 30 Mai 2017 20:06)

    Wir waren mit Hans zum ersten mal unterwegs an Irlands Südküste und es hat uns sehr gut gefallen. "Hans im Glück" macht seinem Namen alle Ehre, er ist ein super netter Tourguide und versteht es auf seine noch so unterschiedlichen Mitreisenden einzugehen. Wir haben in den 7 Tagen viel gesehen, was wir vermutlich bei einer anderen Art Tourismus nicht gesehen hätten. Dafür hat sich die Entscheidung schon gelohnt. Aber, - wie immer im Leben - ist es natürlich auch der Zufall, der eine Gruppe zusammenbringt und wir hatten eine richtig nette "Edition".